Anfängerkurs


Für Wen ist der Anfängerkurs: 

-Für zukünftige Drohnenpiloten

-Für Fotografen, Videografen, Influencer, Ingenieure, Landwirte, Hobbypiloten


Was mache ich im Kurs: 

-Grundschulung zum Drohnen fliegen

-Individuelle Schulung: Schulung auch nur mit einer Person möglich (keine Mindestanzahl an Teilnehmer nötig).


Wo erhalte ich eine Übersicht zu den Drohnenschulungen: 

Hierfür kontaktiert uns über das Tool Kontakt und schreibt uns eine Nachricht oder ruft uns an unter der 0176/72655964.
Wir werden gemeinsam einen individuellen Termin mit euch vereinbaren.


Theorie:

-Grundschulung in die rechtlichen Rahmenbedingungen

-Luftraumstruktur

-Drohnen Markt in der Zukunft: Welche Möglichkeiten bieten sich mir für die Zukunft

-Unterstützung und Hilfe beim Finden der passenden Drohne und der passenden Drohnenhaftpflichtversicherung (Versicherungspflicht)

-Unterstützung und Hilfe bei der Registrierung beim Luftfahrtbundesamt

-Besprechen des kleinen Drohnenführerschein

-Drohnen für gewerbliche Zwecke: Welche Möglichkeiten gibt es zum Geld verdienen mit der Drohne

-Informationen zum Fliegen im Ausland

-Wie mache ich schöne Aufnahmen


Praxis:

Intensives Flugtraining:

-Vorflugkontrolle

-Wie verhalte ich mich in normale Flugbedingungen

-Wie mache ich schöne Aufnahme

-Wie verhalte ich mich in abnormale Flugbedingungen

-Einsatznachbesprechung